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Gültig seit 01.01.2020

1. GEGENSTAND UND ANWENDUNG

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend AGB genannt) regeln das Verhältnis zwischen der Innovero GmbH (nachfolgend Innovero genannt) und der Kundin / dem Kunden (nachfolgend Kunde genannt). Diese AGB sind Bestandteil jedes Vertrages zwischen Innovero und dem Kunden.

2. ANGEBOT

Die Preise in unseren Angeboten und Auftragsbestätigungen sind grundsätzlich verbindlich. Irrtümer und technische Änderungen bleiben jedoch vorbehalten. Angegebene Stattpreise beziehen sich auf Konkurrenz-, Selbst- und / oder empfohlene Verkaufsvergleichspreise des jeweiligen Herstellers. Allfällig angegebene Liefertermine sind unverbindliche Angaben unserer Lieferanten oder Hersteller. Wir sind bemüht, diese nach bestem Wissen anzugeben.

3. ABHOLUNG

Ab Lager verfügbare Artikel können sofort bei uns im Shop abgeholt werden. Vorbestellungen werden mit Priorität behandelt und können sofort an der Kasse bezogen werden. Ob ein Artikel in der Filiale verfügbar ist, können Sie online in der Detailansicht des gewünschten Artikels abfragen.

4. LIEFERBEDINGUNGEN

Die angegebenen Lieferzeiten beruhen auf Angaben unserer Lieferanten und sind für die Innovero unverbindlich. Es können in keinem Fall Schadenersatzansprüche gegenüber der Innovero geltend gemacht werden. Die anfallenden Lieferkosten werden vor der Bestellung (bei "Warenkorb" und "Kasse") angezeigt. Ist der Kunde aus früheren Lieferungen in Zahlungsverzug, so behält sich die Innovero das Recht vor, Lieferungen bis zur Begleichung aller Schulden zurück zu behalten.

4.1 MÄNGEL

Der Kunde hat die Ware auf Vollständigkeit zu prüfen und offensichtliche Mängel (Transportschäden, siehe Punkt 5) unmittelbar nach Erhalt, spätestens nach 5 Tagen der Innovero zu melden. Ansonsten gilt die Lieferung als durch den Kunden angenommen.

5. GEFAHRENÜBERGANG, TRANSPORT und VERSICHERUNG

Die Innovero liefert ausschliesslich an gültige Postadressen innerhalb der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein.

Holt der Kunde die Ware in den Räumlichkeiten der Innovero ab, geht die Gefahr des zufälligen Unterganges oder der zufälligen Beschädigung mit der Übergabe der Ware auf den Kunden über. Versendet die Innovero die Ware an den Kunden, geht die Gefahr mit Übergabe der Ware durch den Transporteur an den Kunden auf den Kunden über.

Sollten die gelieferten Produkte offensichtliche Material- oder Herstellungsfehler aufweisen, wozu auch Transportschäden zählen, ist der Kunde verpflichtet, entsprechende Fehler unmittelbar nach Erhalt, spätestens nach 5 Tagen, gegenüber dem liefernden Unternehmen (Post, Kurier) und anschliessend der Innovero zu reklamieren. Des Weiteren ist der Kunde verpflichtet, sämtliches Verpackungsmaterial aufzubewahren, bis der Fall geregelt wurde.

6. VERSANDKOSTEN

Bei einem Bestellwert unter CHF 100.00 betragen die Versandkosten (A-Post) je nach Artikel bis zu CHF 9.00 (Versand als Paket). Der Versand erfolgt durch die Post. Bestellungen aus dem Ausland können leider nicht berücksichtigt werden.

7. PREISE / ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN UND ZAHLUNGSVERZUG / EIGENTUMSVORBEHALT

Unsere Preise verstehen sich netto in Schweizer Franken inklusive Mehrwertsteuer (MwSt). Die Warenkäufe sind auf Rechnung (inkl. einer vorgängigen Bonitätsprüfung), in Bar oder Vorauskasse zu begleichen. Zudem kann für den Kunden gebührenfrei mit PayPal bezahlt werden.

7.1 EIGENTUMSVORBEHALT

Das Eigentum an der Kaufsache verbleibt bis zur vollständigen Bezahlung aller ausstehenden Forderungen aus dem getätigten Kauf bei Innovero (Eigentumsvorbehalt) und kann im entsprechenden Register eingetragen werden. 

8. RÜCKGABE UND UMTAUSCH

Es besteht kein genereller Anspruch auf Rückgabe und Umtausch. Software ist von der Rückgabe und Umtausch ausgeschlossen. Artikel können innerhalb von 5 Tagen im Shop umgetauscht werden. Ein Umtausch ist nur möglich, wenn die Ware sowie die Originalverpackung unbeschädigt, die Verpackung nicht geöffnet und die Ware nicht benutzt wurde. Bei einem Umtausch muss die Originalquittung vorgelegt werden. Der Umtausch erfolgt zu dem am Tag der Umtausch-Bearbeitung gültigen Tagespreises resp. maximal zu dem vom Kunden bezahlten Betrag. Der Ausgleich des Warenguthabens erfolgt durch eine Gutschrift. In jedem Fall kann bei Umtausch / Rückgabe eine Gebühr von CHF 15.– erhoben werden. Evtl. angefallene Versandkosten resp. Zusatzkosten werden nicht zurückerstattet.

9. GARANTIE

Innovero liefert nur fabrikneue Produkte in Original-Markenqualität. Gebrauchte Produkte oder Vorführmodelle sind speziell ausgewiesen und entsprechend gekennzeichnet. Für die gewünschte Zweckerfüllung bestimmter Produkte oder deren Funktionalität innerhalb eines EDV-Systems übernimmt Innovero keinerlei Garantie oder Haftung. Diesbezügliche Ansprüche des Kunden beschränken sich auf den Umfang der Gewährleistung des Herstellers. Bei technischen Eingriffen und Mängeln, die auf unsachgemässe Behandlung und äussere Einwirkungen (Feuchtigkeit, Flüssigkeit, Schläge) zurückzuführen sind, wird keine Garantie gewährt.

Wenn nichts anderes vermerkt ist, gewährt Innovero auf alle Neugeräte eine Garantie von mindestens 12 Monaten ab Kaufdatum. Ausgeschlossen von der Garantie sind Akku / Batterien, Projektionslampen, Software, Verschleiss- und Gehäuseteile. Im Falle von Mängeln und / oder Defekten, für die keine Garantie besteht, trägt der Käufer die Kosten für eine allfällige Fehlersuche und die damit verbundenen Aufwände. Nach Ablauf dieser Garantiezeit gilt bei Artikeln mit längerer Garantiefrist immer die Herstellergarantie, welche auf der Rechnung vermerkt ist. In diesem Fall bedeutet dies, dass Innovero den Artikel im Auftrag des Kunden an den Hersteller zur Reparatur weiterleitet. Ein Rückgaberecht oder weitergehende Ansprüche sind auf jeden Fall ausgeschlossen.

Innerhalb der Garantiezeit behält sich Innovero vor, bei Artikeln, welche nicht mehr lieferbar sind, eine Nachbesserung (Reparatur) vorzunehmen resp. einen technisch gleichwertigen Ersatzartikel oder eine Gutschrift zur Abgeltung der Garantieansprüche auszuhändigen. Die Höhe einer Gutschrift richtet sich nach dem jeweiligen Zeitwert des Artikels.

Der Entscheid über eine Reparatur oder einen Austausch eines Gerätes liegt bei Innovero. Der Kunde ist nicht berechtigt, Dritte mit einer Reparatur zu beauftragen. In einem solchen Fall besteht kein Anspruch auf eine Kostenrückerstattung. Die Ersatz- oder Tauschartikel berechtigen zu keiner Garantiezeit-Verlängerung. Für jegliche Änderung der Produkte bleibt die Garantiezeit ab dem ersten Kaufdatum verbindlich. Bei Defekten an Harddisks oder anderen Speichermedien haftet Innovero nicht für Datenverlust. Für eine entsprechende Sicherung ist der Kunde persönlich verantwortlich.

Anderslautende Garantiebestimmungen, welche z.B. auf der Verpackung der Artikel vermerkt sind, können länderspezifisch vom Hersteller deklariert sein. Diese Garantiebestimmungen können nicht genutzt werden und gelten somit als nichtig. Für direkte oder indirekte Schäden sowie für Vermögensverlust bei Mängeln oder unsachgemässer Handhabung wird jegliche Haftung von Innovero ausgeschlossen. Bei Software-Produkten ist der Kunde für die Einhaltung der Lizenzbestimmungen verantwortlich. Garantieansprüche müssen vor der Einsendung des Produkts telefonisch oder per Mail mit genauer Beschreibung des Mangels gemeldet werden. Alternativ können Sie auch direkt im Shop der Innovero abgegeben werden.

10. MÄNGELRÜGE

Bei technischen Problemen sollten zuerst die in schriftlicher oder elektronischer Form mitgelieferten Gebrauchsanleitungen gelesen werden. Allenfalls kann die Hotline der Firma Innovero kontaktiert werden. Für Rücksendungen wird keine Rücksende-Autorisierungsnummer (RMA-Nummer) benötigt. Reklamationen müssen innerhalb von 5 Tagen ab Kaufdatum in schriftlicher Form erfolgen.

Bei Mängeln innerhalb der Garantiezeit muss der Kunde das Produkt mit dem Original-Kaufbeleg und einer genauen Beschreibung der Mängel sofort nach Kenntnisnahme des Defekts an die Innovero Support-Abteilung retournieren oder das Produkt im Shop der Innovero abgeben. Bei Einsendung muss das Produkt entweder in der Originalverpackung oder in einwandfreier Verpackung bei Innovero ankommen. Elektronische Produkte wie CPU, Memory, Grafikkarten, Harddisks usw. müssen in einer antistatischen Hülle verpackt sein. Ansonsten erlischt die Garantie.

Grundsätzlich sind folgende Artikel nicht rückgabeberechtigt:

Der Kunde ist verpflichtet, vor der Rücksendung von seinen Daten Sicherungskopien zu erstellen. Innovero haftet weder direkt noch indirekt für Datenverluste und dadurch entstehende materielle bzw. immaterielle Schäden.

11. DATENSCHUTZ

Es werden die Bestimmungen des schweizerischen Datenschutzgesetzes angewandt. Innovero speichert keine Daten von Kreditkarten. Der Kunde erklärt sich mit der Bearbeitung seiner Daten innerhalb der Firma Innovero einverstanden.

Der Kunde ist verpflichtet, seine Zugangsdaten vertraulich zu behandeln und nicht an Dritte weiter zu geben. Innovero übernimmt keine Verantwortung für Schäden, die dem Kunden aus einer missbräuchlichen Verwendung seiner Zugangsdaten entstehen.

Die Online-Übertragung der Zahlungsinformationen erfolgt verschlüsselt über ein 128 Bit SSL Zertifikat, was einen sicheren Zahlungsmodus garantiert.

12. GERICHTSSTAND

Sämtliche Verpflichtungen unterstehen dem Schweizerischen Recht. Erfüllungsort und ausschliesslicher Gerichtsstand ist Uznach.

Innovero GmbH
Rickenstrasse 25
8735 St. Gallenkappel (SG)
Schweiz

Tel.: 055 533 10 30
Fax: 055 533 10 31

 

Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieser AGB der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile dieser AGB in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.